Impressionen 2018

Einen echten Zeggerer kann das Wetter nichts anhaben. Trotz sehr schlechter Wetterprognosen haben die Veranstalter das Zeggerndorf auch in diesem Jahr wieder liebevoll vorbereitet und dekoriert und konnten Samstag und Sonntag viele Gäste begrüßen, die das Zeggern und sein kulinarisches Angebot sehr genossen haben. Musikalisch wurde das Zeggern unter dem Motto „Das Bauernjahr“ von der Freigarten Blos, der Musikkapelle Seggauberg unter der musikalischen Leitung von KM Fritz Pölzl, vom Männersextett Gestern & Heut‘ und der Steirischen Vielfalt umrahmt.

Besonders begeistert lauschten die Besucherinnen und Besucher am Sonntag nachmittag dem „Live-Bauernkalender“ von Ernst Zwanzleitner, dessen Stimme vielen aus dem ORF-Radio bekannt war und die ihn nun auch mal in Aktion erlebten. Seine Betrachtungen zu den Themen „Greanfuatta orbeiten“, „Hoanzlbock orbeiten“, „Krautschab’n“ und „Feldjausen“ wurden von Bäuerinnen und Bauern der Region szenisch dargestellt und ernteten viel Applaus.

Die Stimmung beim Zeggern war bei den Veranstaltern und beim Publikum trotz ein paar Regentropfen immer gut und wurde schlussendlich sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt.